VON HIER - FÜR UNS!

Über mich

Jens Jenssen

Ich bin 41 Jahre alt, in Daun geboren und aufgewachsen. Nach meinem Abitur 1999 am Thomas-Morus-Gymnasium habe ich erst meinen Zivildienst am Hubertus-Rader-Förderzentrum in Gerolstein geleistet und anschließend an der Freien Universität in Berlin Politikwissenschaften mit Diplomabschluss studiert. 2008 bin ich in die Eifel zurückgekehrt und habe erst als Projektmanager und später als Agenturleiter mehrere Jahre in einer Bitburger Marketingagentur gearbeitet.

Seit dieser Zeit bringe ich mich auch intensiv in der Kommunalpolitik bei uns vor Ort ein. Bei den Kommunalwahlen 2009 wurde ich direkt in den Dauner Stadtrat, den Verbandsgemeinderat und den Kreistag Vulkaneifel gewählt. Bei den Kommunalwahlen 2014 und 2019 wurde ich erneut in den Kreistag gewählt und bin dort Vorsitzender der Fraktionsgemeinschaft von SPD und UWG. Zudem bin ich Kreisvorsitzender der SPD-Vulkaneifel.

Beruflich arbeite ich als Landesbeamter für die Landesregierung. Dort habe ich 2014 als Referent für den Bereich Verkehr und digitale Infrastruktur in der Landesvertretung in Berlin begonnen und bin nun seit 2016 dort für die Staatskanzlei in Bundesangelegenheiten im Bereich Medien und Digitales tätig. Zudem bin ich als Referent der Medien- und Digital-Abteilung der Staatskanzlei in Mainz zuständig für die Koordinierung der Themen Breitbandausbau und Mobilfunk.

Ein guter Ausgleich zur Politik sind gemeinsame Kochabende mit langjährigen Freunden, die mir sehr wichtig sind. Um den Kopf frei zu bekommen und zu entspannen, jogge ich.

Beim Laufen durch den Wald kann ich gut abschalten. Besonders gerne mag ich den Rundweg um den Wehrbüsch. Während des Corona-Lockdowns habe ich das Brotbacken für mich entdeckt. Da dies allerdings Zeit und Geduld erfordert, wird es in den nächsten Wochen wohl etwas zu kurz kommen.

Spendenkonto: SPD OV Daun | Voba RheinAhrEifel | IBAN DE57 5776 1591 0354 3650 02 | Verwendungszweck: Wahl Jens + Ihre Adresse (wg. Spendenquittung)

Kontaktformular

Ich freue mich über Ihre Ideen, Anregungen oder eine Anfrage für ein persönliches Gespräch. Nutzen Sie hierfür mein Kontaktformular oder rufen Sie mich gerne an.

Kontaktdaten

JENS JENSSEN
Felsenstraße 7
54550 Daun

+49 170 2859767

mail@jens-jenssen.de